WIR ÜBER UNS
Ein Firmenportrait.

Die Firma Scherer wurde vom Senior-Chef Helmut Scherer und dem Heizungs- und Lüftungsbaumeister Gerhard Will, Bellheim, am 01. November 1966 als Scherer GmbH, gegründet. Bei der Gründung wurden 6 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Geschäfts-Aktivitäten richteten sich zunächst auf die Errichtung von Heizungs- und Sanitäranlagen im Bereich von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Nach Abschluss des Studiums an der Ingenieurschule für Maschinenbau, Abt. Gas-, Wasser-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik in Köln, übernahm im Jahr 1971 Herr Dipl. Ingenieur Herbert Scherer die Leitung des Unternehmens. Herr Gerhard Will schied damals aus der Firma aus.

Herr Günter Scherer, Bankkaufmann, der jüngere Bruder von Herbert Scherer, trat gleichzeitig als Kommanditist in die Firma ein.

Aus kleinen Anfängen entwickelte sich der Handwerksbetrieb im Laufe der Jahre zu einem leistungsstarken Unternehmen im Raum Pirmasens - Zweibrücken - Kaiserslautern. Zur Angebotspalette gehören inzwischen auch die Errichtung von Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnischen Anlagen im Bereich der Industrie sowie bei Großprojekten, wie öffentlichen Schwimmbädern, Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen und Universitäten.

 

Nach wie vor wird jedoch ein besonderer Wert auf die Betreuung und Beratung der privaten Kundschaft gelegt. Hierfür steht ein gut ausgebildeter Kundendienst zur Verfügung.

Um auch künftig den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, kommt seit Jahren der Lehrlingsausbildung eine erhöhte Bedeutung zu. Herr Dipl. Ing. Herbert Scherer war in der Zeit vom 1979 Mitglied im Prüfungsausschuss für die Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Innung. Von 1981 bis September 2004 war er Lehrlingswart und Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Weiterhin ist er in der Vorstandschaft der Installateur- und Heizungsbauer-Innung Westpfalz Pirmasens-Zweibrücken tätig. Im Jahr 1988 hat ihn die Handwerkskammer für die Pfalz Kaiserslautern zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen benannt. Diese Tätigkeit führt er seid dem aus. Am 3. April 2008 wurde Dipl. Ing. Herbert Scherer vom Verein Deutscher Ingenieure das VDI-Abzeichen für 40 Jahre treue Mitgliedschaft verliehen.

Herr Steffen Scherer hat nach seiner abgeschlossenen Lehre als Technischer Zeichner für Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik ein Studium an der Fachhochschule Trier mit Abschluss als Diplom Ingenieur ( FH ) absolviert. Er ist seit September 2005 in die Firma eingetreten.






>> Presseartikel <<


PARTNER
UNSERES VERTRAUENS:

Link zur Buderus Homepage
Link zur CAPITO Heiztechnik Homepage
Link zur DANFOSS Homepage
Link zur Geberit Homepage
Link zur Grundfos Homepage
Link zur HANSA Homepage
Link zur Villeroy & Boch Homepage
Link zur Weishaupt Homepage
Link zur Wilo Homepage